Jahresrückblick 2020

Mein letzter Eintrag ist wirklich knapp ein halbes Jahr her. Ist nichts passiert? Blieb mein Fahrrad die ganze Zeit im Keller stehen? Nein, ganz im Gegenteil Mein eBike ist für mich mittlerweile so selbstverständlich geworden… aber der Reihe nach:

War es am Anfang noch eine große Herausforderung, ist meine Fahrt ins knapp 20 km entfernte Büro (siehe hier) heute kaum noch der Rede wert. Wenn ich nach Hause komme, bin ich in keinster Weise kaputt oder durchgeschwitzt.

Umso mehr reizt es mich nun, doch längere Strecken zu fahren, diese vorher zu planen, alles Wichtige einzupacken etc. Kleinere Abstecher in der näheren Umgebung hatten meine Frau und ich schon unternommen. Dabei kamen wir fast schon automatisch an der Ruhr vorbei.

Als wir so ein Stück auf dem Ruhrtalradweg fuhren, erwuchs automatisch der Plan, den gesamten Ruhrtalradweg zu fahren. Das ist der Plan fürs nächste Jahr: den gesamten Ruhrtalradweg von der Quelle in Winterberg bis nach Duisburg. Das sind 240 Kilometer. Natürlich nicht in einem Stück, sondern in 4 Teilabschnitte unterteilt. Anfangen wollen wir im Frühling. Alles weitere dann in diesem Blog.

Aber was ist sonst noch so in den letzten Monaten geschehen? Viele schöne Augenblicke, die ich mit den folgenden Bildern nur ansatzweise wiedergeben kann:

Gestern bin ich meine bisher längste Strecke gefahren. Zum ersten Mal seit langem war ich wieder so richtig kaputt.

Aber das beschreibe ich in meinem nächsten Blog…

Hinterlasse einen Kommentar